Mission

Mission

Ich beschäftige mich mit vielen Fragen rund um Mitarbeiterführung und besonders mit der Frage, wie man mit seinem Team den maximalen Erfolg erreicht, gemeinsam, positiv und nachhaltig.

Meine Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung und ich habe auch mal mein Diplom in Wirtschaftsinformatik gemacht. Dann war ich erst mal selbstständig, bis ich nach fünf Jahren als Softwareentwickler in ein Unternehmen gewechselt bin. Dort ging es über Senior Developer bis ich am Ende Teamleiter mehrerer Teams und Product Owner eines zentralen unternehmenskritischen Produkts war. In dieser Zeit, knapp 12 Jahre, habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen und konnte meinen eigenen Führungsstil entwickeln.

Um meine Ideen vollumfänglich ausprobieren zu dürfen habe ich 2020 die Firma gewechselt und arbeite bis heute als CTO in einem international tätigen Unternehmen mit einem internationalen Team.

Ich möchte mit meinen Ideen und durchweg positiven Erfahrungen auch andere Führungskräfte inspirieren und motivieren umzudenken. Nur gemeinsam mit dem Team und den einzelnen Mitarbeitern kann man erfolgreich sein.

Erfolg macht Spaß
und aus Spaß wird Erfolg!